Sponsoring

Eine Frau steht an einem Whiteboard und erklärt etwas.
SC Reute

SC Reute

Die erste Anlaufstelle wenn es um Fußball geht. Der Verein wurde 1927 gegründet und zählt heute 555 Mitglieder. Die 1. Mannschaft spielt erfolgreich in der Bezirksliga Freiburg, die 2. Mannschaft erfolgreich in der Kreisliga B. Nicht zu vergessen die Jugendabteilung, die die Bereiche von der G- bis zur A-Jugend abdecken.

Freiburger Essenstreff

Freiburger Essenstreff

Mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hat es sich der Essenstreff zur Aufgabe gemacht, täglich ein warmes Mittagessen für diejenigen Menschen zur Verfügung zu stellen, die es sich selbst nicht mehr leisten können. Es wird sich dafür eingesetzt, dass die Grundversorgung mit einer warmen Mahlzeit am Tag gesichert sein muss.

Bahlinger SC

Bahlinger SC

Der Verein wurde 1929 gegründet und zählt 740 Mitglieder. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte erreichte man in der Saison 2018/2019. Dank einer furiosen Aufholjagd in der Rückrunde konnte man die Meisterschaft der Oberliga Baden-Württemberg und somit der Aufstieg in die Regionalliga Südwest feiern.

Hospitalitypartner des SC Freiburg

Hospitalitypartner des SC Freiburg

Der SC Freiburg schreibt seit 1904 Vereinsgeschichte mit langer Tradition in Südbaden.